Neue Kollektionen von Wicanders® hinterlassen Eindruck auf der Domotex

21.Januar.2012

Hannover war Gastgeber einer weiteren Ausgabe der Domotex, einer wichtigen weltweiten Bühne für Bau und Innenarchitektur, auf der Amorim Flooring seine neuen Kollektionen für den Zeitraum 2012/ 2014 präsentierte.

An einem imposanten, über 300 m2 großen und offenen Messestand wurden die neuen Varianten von Wicanders® ausgestellt, die sich als Ergebnis eines stark ausgeprägten Designs und einer großen Materialvielfalt von den übrigen Angeboten abhoben und so einen bleibenden Eindruck bei den Besuchern hinterließen.

Neben dem innovativen Artcomfort, das auf einem Design purer Materialien basiert und es möglich macht, zahlreiche natürlich aussehende und dreidimensionale organische Strukturen auszuschöpfen, zog auch der geklebt zu verlegende Vinylcomfort viel Aufmerksamkeit auf sich, indem er sich als der derzeit nachhaltigste und modernste Vinylboden auf dem Markt präsentierte, dessen Mittelschicht aus Kork ihm einen extremen Komfort verleiht.

Ein weiteres Highlight war das neue Anbringungssystem Corkcomfort FASTCONNECT, das einen leichten und schnellen Einbau ohne Klebstoff ermöglicht. Jede Fliese, mit einer Stärke von lediglich 5,5mm, wird anstatt an den Boden/Unterboden an die nächste Fliese geklebt, wobei das System für praktisch alle Arten von Unterböden geeignet ist.

Tomas Cordes, Generaldirektor von Amorim Deutschland, konnte eine äußerst positive Bilanz aus dieser Ausgabe ziehen, die 45.000 Besucher und 1371 Aussteller empfing, und unterstrich das positive Feedback, das neue Produkte und innovative Lösungen möglich machten.