Forest Stewardship Council® - FSC® unterstreicht Nachhaltigkeit von Parquet Wicanders®

August.2011
Amorim Flooring und Dom Korkowy zertifiziert

Produkte von Parquet Wicanders® zu wählen, bedeutet, Bodenbeläge zu erwerben, die gemäß den anspruchsvollen internationalen Prinzipien des Forest Stewardship Council® hergestellt werden, die in Einklang mit den Parametern nachhaltiger Entwicklung definiert sind.

Die Verleihung des Zertifikats Forest Stewardship Council® - FSC® an Parquet Wicanders® von Amorim Flooring und Dom Korkowy (Tochterunternehmen von Amorim Flooring) garantiert die nachhaltige und kontrollierte Herkunft der verwendeten Rohstoffe, in diesem Fall Holz, sowie einen angemessenen, sozial gerechten, wirtschaftlichen und die geltenden Gesetze einhaltenden Produktionsprozess.

Die FSC®-Zertifikate gelten für einen Zeitraum von fünf Jahren und die Produkte werden jährlichen externen Prüfungen unterzogen, wie erst kürzlich geschehen, wobei die Einhaltung aller von der zertifizierenden Stelle verlangten Standards erneut bestätigt wurde.