Corkcomfort betritt die Bühne der Tokyo Motor Show

April.2012

Auf der letzten Ausgabe der Tokyo Motor Show, dem wichtigsten Automobilsalon Japans, sorgte eine der vielen Produktlösungen von Wicanders® für einen großen Auftritt.

Corkcomfort, in der Variante Floating Identity Moonlight, wurde als Bodenbelag für die Hauptbühne gewählt, dem Ort, wo die innovativsten Konzepte präsentiert wurden, mit den Elektroautos als Highlights. In den Anforderungen für eine perfekte Vorstellung dieses innovativen Fahrzeugs, dem „Star" der Veranstaltung, wurde ein leiser Bodenbelag gefordert, der auch dann keinen Ton von sich gibt, wenn er dem enormen Stress durch die erfolgenden Manöver unterzogen wird. Corkcomfort war der hierzu ausgewählte Boden, auf insgesamt 350 m2, und konnte die von den verantwortlichen Fachleuten gestellten Erwartungen sogar übertreffen.

Die Tokyo Motor Show, die alle 2 Jahre stattfindet, ist ein markanter Event der Automobilindustrie in Japan, bei dem die größten Innovationen der besten Automobilmarken ausgestellt werden und der die gebündelte Aufmerksamkeit der weltweiten Fachpresse auf sich zieht.