Cork Décor von Amorim Flooring erhält die Auszeichnung „Gold Best“ bei der Preisverleihung „The Best of NeoCon Awards“

September.2011

USFContract, Marktführer bei nachhaltigen Bodenbelägen für den gewerblichen Gebrauch, wurde während einer der größten nordamerikanischen Fachveranstaltungen, der im Juni in Chicago veranstalteten NeoCon 2011, mit dem Preis „Gold Best" für das Produkt Cork Décor, Volume 2, ausgezeichnet, einen Boden aus dem Portfolio von Amorim Flooring.

Auf dieser renommierten nordamerikanischen Messe werden jedes Jahr die von der namhaften Zeitschrift Contract Magazine gesponserten Preise „The Best of NeoCon Awards" für die Produkte verliehen, die sich durch ihr hohes Niveau an Design, Innovation und Vortrefflichkeit hervorheben.

„USF Contract engagiert sich dafür, Innovation, Beständigkeit und Stil auf den Innenausstattungsmarkt zu bringen", meint Mark Brunelle, Verkaufsdirektor von USFContract, und fügt hinzu „Was Cork Décor von den herkömmlichen Korkböden unterscheidet, ist ihr fortschrittliches Ingenieurskonzept, das sich auf eine Produktionstechnologie konzentriert, die bezüglich Haltbarkeit und Resistenz höhere Ratings ermöglicht als herkömmliche Korkböden."

Cork Décor ist ein Bodenbelag aus Kork, der unter Verwendung von Technologien der neuesten Generation hergestellt wird. Aufgrund seiner hohen Resistenz ist er besonders für die anspruchsvolleren gewerblichen Anwendungen oder für Orte zu empfehlen, die intensiv genutzt werden und einer starken Abnutzung unterliegen.

Hinzu kommt, dass Cork Décor über die Garantie Greenguard Air Quality Certified® verfügt, ein Zertifikat, das insofern von großer Bedeutung ist, als es die Umweltleistungen im Bereich Luftqualität in geschlossenen Räumen bescheinigt, zu einer Zeit, in der die Menschen über 90% ihrer Zeit in geschlossenen Umgebungen verbringen.